ÜBER UNS: Mission / Profil

Kompass-Nadel

Unsere Mission

Aus eigenen Erfahrungen in angestellten Tätigkeiten weiß ich, dass Medienproduktionen mit größeren Agenturen oder Produktionsfirmen schnell sehr zeit- und kostenaufwändig werden können. Gleichzeitig sind diese Anbieter oft auch eher an den großen Marken interessiert, und weniger an den kleineren und unbekannteren Unternehmen aus der Region. Im Ergebnis bleiben die großartigen Chancen, die sich mit Film & Multimedia eröffnen, in vielen Betrieben ungenutzt. 

Diese Erkenntnis war der Hauptgrund, die hohn-tv Medienproduktion zu gründen. Die Mission von hohn-tv ist, das regionale Business rund um das Recruiting, das Marketing und die Weiterbildung mit professionellen Filmen, Multimedia und digitalen Lernmedien unterstützen. Und das zu KMU-freundlichen Tarifen! 

Unser Team

Lernen Sie hier unser Team und unser Profil kennen: Die hohn-tv Medienproduktion ist ein inhabergeführtes Einzelunternehmen - je nach Projekt kann ich aber zum einen meinen Sohn und festen Kooperationspartner Tobias Hohn mitwirken lassen: Tobias hat mit der TOLEX-Manufaktur ein eigenes Business im Bereich Multimedia am Start, mit Fokus auf die Baubranche und das Handwerk. Im Rahmen von hohn-tv-Produktionen unterstützt Tobias unabhängig von der Branche des Auftraggebers vor allem die Vor-Ort-Dreh's am Set sowie die Postproduktion der Videos. Dazu unterstützt auch meine Frau Maren unsere Vor-Ort-Dreh's. 

Daneben verfügt hohn-tv über ein handverlesenes Netzwerk an professionellen und vertrauenswürdigen Freelancer:innen, die bei größeren Projekten flexibel und unkompliziert dazu gebucht werden können, u.a. in den Disziplinen E-Learning-Authoring & -Produktion, Medien-Design, Animation, Business-Fotografie. Ohnehin zum Netzwerk gehören professionelle Sprecher:innen, die regelmäßig für Erklärfilm-Projekte zum Einsatz kommen. 

Thomas Hohn

Thomas Hohn

Inhaber hohn-tv Medienproduktion

Ich habe das Unternehmen hohn-tv im Jahr 2015 parallel zu meiner Tätigkeit als Digital Learning Experte bei der Hamburger Sparkasse AG (Haspa) gestartet. In der Haspa bin ich schon viele Jahre im Einsatz rund um das Digitale Lernen und blicke auf eine Fülle an Inhouse-Produktionen mit konzerneigener professioneller Produktionstechnik zurück. In meiner Freelancer-Rolle begleite ich vor allem kleinere Firmen und Institutionen sowie Selbständige und Start-up's mit vielfältigen Leistungen rund um Film & Multimedia. 

  • Betriebswirt (BA) und Bachelor of Arts der Bildungswissenschaften
  • Zertifikat "Visuelle Publizistik" (Akademie für Publizistik, Hamburg)
  • > 10 Jahre Erfahrung mit professionellen E-Learning- und Filmproduktionen  
Tobias Hohn

Tobias Hohn

Produktion & Postproduktion

Tobias hat im Jahr 2019 neben seinem inzwischen abgeschlossenen Bachelor-Studium und basierend auf eigenen Filmproduktionen in den Bereichen Sport / Automobile / Events / Gastronomie ein eigenes Unternehmen gegründet, die TOLEX-Manufaktur. Im Fokus stehen dort Film- und Onlinekursproduktionen für Businesskunden im Handwerk und der Baubranche. Tobias begleitet die hohn-tv-Produktionen als fester Kooperationspartner sowohl in der Vorbereitung und am Drehtag als auch in der Postproduktion.  

  • lfd. Master-Studium "Smart Buildings in Smart Cities" (FH Salzburg)
  • B. Eng. "Smart Building Engineering" (FH Aachen)   
  • Gründer & Inhaber TOLEX-Manufaktur 
  • > 5 Jahre Filmproduktionserfahrungen
Maren Hohn

Maren Hohn

Produktionsbegleitung & Fotografie

Maren unterstützt das "family business" nicht nur ideell, sondern auch tatkräftig an den Produktionstagen vor Ort beim Kunden - egal, ob es um den Auf- und Abbau der Filmtechnik, das Ausleuchten der Location, das Thema Audio und die persönliche Betreuung der Protagonisten vor Ort geht. Zusätzlich unterstützt sie uns mit ihren fotografischen Kompetenzen, um vom "making of" viele Impressionen einzufangen. Die sind nicht nur für unseren eigenen Social-Media-Kanäle gedacht, sondern auch die unserer Kunden.   

  • langjährige Erfahrungen in der digitalen Fotografie 
  • aktives Mitglied der Fotowerkstatt Norderstedt  
  • feste Begleitung der hohn-tv- und TOLEX-Produktionen 
Zahnräder

Technik & Tools 

Hier ein kurzer Überblick über die Technik und die Tools, die - je nach Projektcharakter - zum Einsatz kommen: 

  • Professionelle Filmproduktionstechnik: Panasonic S1 DSLM 4k-Kameras, Funk-/Richtmikrofone, LED-Scheinwerfer, Slider, Teleprompter, GreenScreen
  • Postproduktion Film: Final Cut Pro X, DaVinci Resolve
  • Animierte Erklärvideos: vyond, Final Cut Pro X
  • AI-Videos: d-id, Colossyan Creator
  • E-Learning Autorentools: Articulate360, vor allem Rise
  • 360°-Media: 3D Vista

Machen Sie sich direkt auf LinkedIn ein Bild von uns und unseren beruflichen Kompetenzen und Stationen. Einfach auf die Buttons unter unseren Fotos klicken. Und wenn Sie schon vorbei schauen: Lassen Sie uns doch gleich dort miteinander vernetzen, wir würden uns freuen! 

Junge Menschen auf einer Baustelle

Ihr Unternehmen ist im Handwerk oder der Baubranche tätig? 

hohn-tv ist fester Kooperationspartner der TOLEX-Manufaktur, die sich darauf spezialisiert hat, Anbieter im Handwerk und der Baubranche mit wirkungsvollen Multimedia-Lösungen zu unterstützen. Vor allem mit Multimedia-Recruiting zur Suche nach neuen Talenten und Multimedia-Learning mit Fokus auf Bildungsanbieter in diesen Branchen, die ihr Portfolio mit zeitgemäßen E-Learning-Angeboten erweitern möchten. Schauen Sie doch mal bei TOLEX vorbei!   

Logo

hohn-tv Medienproduktion | Thomas Hohn, Am Dorfanger 4, 25486 Alveslohe